Pages

Monday, August 13, 2012

DSA - Phileasson Saga: Das Logbuch der Crew

Schöne Aussicht von hinterm
Meisterschirm
Das Logbuch unserer Pen&Paper Das Schwarze Auge Gruppe zur Phileasson Saga ist noch längst nicht fertig geschrieben, aber doch schon recht umfangreich: 92 Seiten Seiten Stand Sommer 2012 - Queste 7 abgeschlossen.

Hier der Link zum Logbuch.

Das Schreiben geht reihum während des Spielens und ist recht ausführlich. Danach werden die Notizen von Freiwilligen übertragen ins Logbuch. Da das Ganze ein kollaboratives Online Dokument auf Google Drive ist, kann jeder von uns jederzeit darauf zugreifen und noch Änderungen vornehmen. Gerade bei Passagen, die unterschiedliche Interpretationen zulassen von Charaktersicht, ist das nicht unrelevant ;)

Als Ergebnis der unterschiedlichen Autoren ist natürlich auch der Schreibstil sehr unterschiedlich, was für mich als Insider eher charmant rüberkommt aber hoffentlich den Lesefluss nicht zu sehr stört. Auch sind einige aventurische Gegebenheiten nicht ganz korrekt: etwa wird das Horasreich schon Horasreich genannt, obwohl es damals noch nicht zum alten Namen zurück gekehrt war.

Vielleicht dient es ja dennoch der ein oder anderen Gruppe, um in Erinnerungen zu schwelgen, oder künftigen Spielleitern als Inspirationsquelle.

Dadurch, dass sich das Dokument ja direkt online schreibt, wird es auch weiter unter obigem Link automatisch geupdatet sein.




Post a Comment